Bioresonanz

Bioresonanz ist ein modernes Therapie- und Behandlungsverfahren aus dem Bereich der Bioenergetik, das auf den Austausch (Mensch/ Apparat) von Schwingungen bzw. Frequenzen basiert. Bioresonanztherapie, kurz BRT, ist Teil des alternativmedizinischen Spektrums. Ziel dieser Methode ist es, weitere Behandlungsansätze zu liefern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
Die Bioresonanz-Behandlung bietet die Möglichkeit der Testung und Behandlung von/ mit „gesunden“ Schwingungs- und Frequenzmustern. Im gesunden Zustand schwingen all unsere Zellen (Gewebe/ Organe) in Harmonie miteinander. Fremdstoffe bringen unsere „gesunden“ Schwingung/Frequenzmuster durcheinander und es zeigt sich ein „negatives“ Schwingung/ Frequenzbild.
Zu den Fremdstoffen zählen u.a. Entzündungsherde, Stress jeglicher Art, Schwermetalle, Giftstoffe, Bakterien, Pilze, Viren, Allergene, Umweltbelastungen usw. Der Körper gerät aus dem Gleichgewicht.
Mittels Bioresonanzgerät sollen pathologische (krankmachende) Frequenzen in den körpereigenen Frequenzmustern erkannt und durch entgegengesetzte Frequenzmuster ersetzt werden. Die Bioresonanztherapie soll den Körper des Patienten unterstützen, seine natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Wie läuft eine Behandlung ab?
Ich nutze in meiner Praxis das Bioresonanz 3000 System, das sowohl für die Testung als auch für die Regulierung angewendet werden kann. So kann unkompliziert eine moderne Analyse und Regulation durch die Bioresonanz erfolgen.
Während der Testung sitzen oder liegen Sie bequem und halten die Elektroden in den Händen. Für kleinere Kinder gibt es eine Matte, auf der sie sitzen oder liegen können.
Durch die Handelektroden (Eingangs Elektrode) in den Händen des Patienten werden die Frequenzmuster, also der „Ist-Zustand", an das Bioresonanzgerät  geleitet.
Der „Ist Zustand“ von den Dysbalancen (=negatives Schwingungs /Frequenz Mustern) zeigt sich bei der Bioresonanz 3000 auf dem Meridian,- Chakren- und Organebene und wird grafisch auf dem Bildschirm sichtbar gemacht. Die Störfrequenzen werden umgewandelt/ moduliert und in harmonischer Schwingung/ Frequenz an den Körper zurückgeleitet.

Mögliche Anwendungsgebiete:
- Allergien/ Unverträglichkeiten
- Magen/ Darmbeschwerden/ Erkrankungen wie z.B. Morbus Crohn, Reizdarm,..
- Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis, Psoriasis, Akne,..
- Kopfschmerzen und Migräne
- Erschöpfungszustände wie z.B. Müdigkeit, Schlafstörungen,..
- Rheumatischen Beschwerden, Fibromyalgie,..
- Schmerzen am Bewegungsapparates und Gelenken
- Tinnitus
- Unterstützung bei der Rauchentwöhnung
- Unterstützung bei der Gewichtsregulation
- zur Austestung von Belastungen wie z.B. Viren, Bakterien z.B. E- coli Darmbakterien, …

Die Bioresonanztherapie dient zur Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Disclaimer:

Die Bioresonanz ist ein mittlerweile etwa 30 Jahre altes Therapieverfahren, das allerdings von der Schulmedizin absolut nicht anerkannt wird.

Bitte beachten Sie: Die Bioresonanztherapie gehört zu den alternativen Diagnose- und Therapieverfahren, die immer mehr Anhänger gewinnen und bei vielen Therapeuten einen hohen Stellenwert haben. Wissenschaftliche Beweise für die Wirkung und Wirksamkeit liegen aus Sicht der Schulmedizin nicht vor. Deshalb sind alle Aussagen zu potentiellen Anwendungsgebieten als die aus Erfahrung gewonnenen Erkenntnisse und Meinungen zu verstehen.